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Wie ich bereits angekündigt habe,könnt Ihr nun in den Genuß meiner Lösung des Spiels OBSCURE kommen.Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Komplettlösung zu Obscure(PS2)

Da ich kein Profi im Schreiben von Komplettlösungen bin,bitte ich Euch über irgendwelche Fehlangaben oder Rechtschreibfehler hinweg zu sehen.Wenn Ihr merken solltet das irgendetwas fehlt oder falsch ist,bitte ich Euch mir bescheid zu geben.

Im weiteren werde ich nicht genau erklären wo man Heilmittel oder Munition findet,da diese bei jeder Schwierigkeitsstufe entweder woanders liegen oder gar nicht vorhanden sind.Ich werde nur das Wichtigste beschreiben.Wie die einzelnen Charaktere zu steuern sind,wie Ihr sie ruft oder befehlt stehen zu bleiben,entnehmt Ihr bitte der Beschreibung aus Eurem Spiel.Auch werde ich nicht jedes Mal sagen wenn Ihr speichern sollt,denn ich denke das macht eh jeder anders. Meine Komplettlösung ist für die "einfache" Variante.Nun wünsche ich Euch viel Spaß damit.

Der Anfang:

Nach dem Vorspann steht Ihr mit Kenny in der Sporthalle.Wenn Ihr lust habt könnte Ihr noch ein paar Bälle werfen oder Ihr schaut Euch etwas um.Nach einiger Zeit hört Ihr wie Kenny´s Handy klingelt.Geht zur Umkleide(es ist die einzigste Tür die offen ist)und nehmt das Handy.Ihr seht jetzt eine kurze Zwischensequenz.Danach müßt Ihr dem Typen folgen,der Eure Tasche geklaut hat.Dazu geht Ihr aus der Umkleidekabine raus und betretet durch die zweite Tür,die Euch angezeigt wird,den Hof.Nun geht Ihr links durch das Gittertor.Lauft weiter rechts und Ihr seht eine Treppe die nach unten führt.Geht dort hinunter.Geht ein Stück nach vorne und Ihr seht auf einem Faß eine Taschenlampe und ein Klebeband.Ein Stück weiter auf der rechten Seite findet Ihr noch eine Pistole.Steckt alles ein.Euch wird nun auch erklärt wie Ihr alles zusammenfügt.Nun steigt Ihr die Leiter hinunter und geht weiter.Ihr trefft nun auf eine Art Schatten.Auch hier wird Euch erklärt was Ihr zu tun habt.Also,einfach mit der Taschenlampe solange draufleuchten bis der Schatten verschwindet.Nun könnt Ihr die Türe betreten.Geht einfach weiter,denn hier kann man sich nicht verlaufen.Es sind nur Türen offen wo Ihr auch im Moment erst einmal nur hinmüßt.Ihr trifft einen weiteren vermissten Schüler.Nehmt ihn mit und verlasst den Raum.Euer neuer Begleiter öffnet für Euch den Schrank und holt sich eine Pistole heraus.Wenn Ihr nun in den nächsten Raum geht,werdet Ihr von Monstern angegriffen.Eins vorab,egal was Ihr macht,Ihr kommt aus dem Keller nicht raus.Ihr könnt euch also direkt umbringen lassen oder Ihr versucht zu fliehen.Wenn Ihr getötet werdet folgt sofort eine Sequenz.Seid Ihr wirklich tot???.Wenn Ihr fliehen wollt,dann rennt schnell den Gang entlang,schiebt die Eisenkiste beiseite und rennt durch die Tür.Vergesst Euren Mitschüler,denn er wird auf jeden Fall nicht überleben.Nun rennt weiter den Gang entlang und erschießt die kleinen Monster die aus den Wänden kommen.Lauft zur Leiter und genießt die Zwischensequenz.

Der nächste Tag:

Ihr beginnt mit drei Personen in der Cafeteria.Entscheidet Euch mit wem Ihr nun gehen wollt.Josh ist gut im Aufspüren von Gegenständen,Ashley kann gut kämpfen und Shannon kann Rätsel schneller lösen.Ich schreibe Euch auf mit wem ich gegangen bin,doch ich überlasse es Euch wen Ihr mitnehmt oder ob Ihr alleine geht.Ich gehe am Anfang mit Josh und Ashley.Was allerdings später anders ist.Ok,weiter.Nehmt den Baseballschläger vom Tisch und zerschlagt die Fenster an den Getränkeautomaten.Ihr bekommt einen Energiedrink.Schaut Euch den Artikel an der auf dem Tisch liegt und nehmt Euch die Disc vom Tisch gegenüber.Wenn Ihr möchtet könnt Ihr das Spiel somit zum ersten Mal speichern. Dann geht zur Tür mit dem Fenster und zerschlagt auch diese.In dem Raum findet Ihr eine Drahtrolle mit der so einige Türen geöffnet werden können.Ab hier werde ich nicht mehr auf Heilmittel oder Munition im einzelnen aufmerksam machen,da es zu viele sind.Schaut Euch immer überall um und zerschlagt alle Fenster.

Nun könnt Ihr Euch an die linke Tür wagen,die mit der Drahtrolle zu öffnen ist.Sobald sie geknackt ist geht hindurch.Wendet Euch nach links und schaut Euch um.An der Wand auf der rechten Seite,in der großen Halle,leuchtet eine Karte auf.Nehmt sie und Ihr wisst immer wo Ihr seid und wo Ihr hinmüßt.Nun geht Ihr die Treppe hinauf und geht nach rechts zur letzten Tür.Zerschlagt die Scheibe und betretet den Raum.Schaut Euch um und Ihr seht einen Schrank den Ihr beiseite schieben könnt.Darunter findet Ihr einen Schraubenzieher.Bitte einstecken.Nun geht zurück und steigt die andere Treppe hinunter und geht nach rechts.Geht in das Mädchenklo (Girls)und montiert mit dem Schraubenzieher das Gitter ab und geht hindurch.Schaut Euch um und verlasst den Raum durch die Tür.Wenn Ihr Euch hier umseht findet Ihr einen verrosteten Schlüssel auf einem Tisch.Nehmt ihn mit und geht die Treppe hinauf.In einem Schlüsselkasten findet Ihr einen Schlüssel vom Lehrerzimmer.Geht zurück zur Treppe,nicht hinuntergehen,sondern geht daran vorbei und öffnet mit dem eben gefundenen Schlüssel die Türe.Nun seid Ihr wieder in der Halle und müßt nun die große Treppe hinauf gehen.Schließt die Türe mit dem verrosteten Schlüssel auf und geht hinein.Laßt Ashley erst einmal unten stehen und geht allein die Treppe rauf.Wenn Ihr ein Stück in den Raum kommt,werden ein paar Monster auf Euch zukommen.Schlagt nicht auf sie,sondern rennt einfach zum Fenster.Es folgt eine kurze Zwischensequenz.Die Eisenstange könnt Ihr Ashley geben.Nun verlasst diesen Raum und steigt wieder die Treppe hinab bis in die Halle.Nun könnte Ihr auch die Haupttür öffnen.Das ist die große Türe direkt unterhalb der Treppe.Ihr seid nun auf dem Hof welcher ab sofort auch Euer Treffpunkt ist.Nun macht Euch auf die suche nach Friedman.Ihr müßt zum Klassenzimmer B,in der unteren Etage.Die Räume sind alle mit Buchstaben makiert,so das Ihr sie nicht verfehlen könnt.Geht hinein und schaut Euch um.Auch hier sind wieder jede Menge Goodies zu holen.Geht in die erste Tür und Ihr trefft auf einen weiteren Mitschüler.Stan hat die besondere Fähigkeit Schlößer schneller zu knacken,deshalb bitte ich ihn mit zu kommen und laß Josh hier stehen.Keine Sorge,ihr findet ihn später automatisch am Treffpunkt wieder.Nun geht zum Wasserspender und nehmt drei Pappbecher mit.Nun könnte Ihr Euch von Stan überzeugen wie gut er ist und könnt den Schrank in der Ecke mit ihm knacken.Danach verlasst Ihr den Raum und geht weiter zur nächsten Tür und nehmt Euch die Karte.Nun zur nächsten Tür und hinein.Hier findet Ihr ein paar interessante Sachen die Ihr gut gebrauchen Könnt.Sammelt alles ein und geht hinaus.Geht zum Jungenklo (Boys) und knackt es mit Stan.Vorsicht:Sobald Stan sich an das Schloß wagt,greift Euch ein Monster an.Erledigt es erst und öffnet dann die Türe.Im Klo findet Ihr wieder ein Goodie.Nun geht Ihr raus,lauft an der nächsten Tür vorbei und geht weiter.Achtung:Hier kommt ein Monster durch die Wand.Eledigt es mit Eurer Waffe und geht durch das Loch.Schaut Euch um.Geht wieder raus und geht in die letzte Tür.Vorsicht Monster.Rennt zu den Fenstern und zerschlagt sie mit dem Baseballschläger.Danach schaut Euch um.Ihr findet einen Behälter mit Säure hinten an der Tafel.Füllt einen Becher mit der Säure.Achtung:Ihr habt nur 33 Sekunden zeit,also beeilt Euch.Rennt aus dem Zimmer und geht durch die große Tür an der Ihr vorhin vorbeigerannt seid.Rennt die Treppe rauf und benutzt den Becher mit der Säure,am Schloß der Tür.Nun könnt Ihr dort hindurch gehen.Schaut Euch um,denn Ihr könnt hier auf dem Gang einiges finden.Auch die Schränke untersuchen.Geht nun nach vorne zur hellen Tür.Nicht hindurchgehen.Geht stattdessen in die erste braune Tür.Ihr seht auf dem Tisch eine Tasche liegen.Doch bevor Ihr sie aufnimmt,erschießt den Typen der an einem der PC´s steht.Danach nehmt die Tasche.Ihr findet einige Dokumente und einen Kompass.Vorsicht Ihr werdet angegriffen.Geht wieder hinaus und zur nächsten Tür.Ihr werdet wieder angegriffen.Knackt das Schloß an der Tür.Vorsicht,auch hier erscheinen während des knackens Monster.Betretet nun den Raum und schaut Euch um.Hier findet Ihr wieder nur Goodies.Auch den Schacht untersuchen.Verlasst den Raum und geht zur letzten Tür.Vorsicht Monster.In dem Raum solltet Ihr Euch auf jeden Fall die Karte,hinten rechts am Fenster,ansehen.Lauft nun zur Tür davor und öffnet diese mit Hilfe des Schlägers.Ihr seid in Friedman´s Büro.Hört Euch,wenn Ihr lust habt,den Anrufbeantworter an.Ist aber kein Muß.Geht nach nebenan.Dort findet Ihr ein Bild,eine weitere Kompassnadel und eine Nachricht.An der Wand hängt eine Karte an der Ihr die Kompassnadeln befestigen könnt.Ihr müßt die linke Nadel auf 330° und die rechte auf 20° stellen.Stellt Euch vor die nadeln wären Zeiger einer Uhr.Stellt die linke Nadel auf 5 minuten nach und die rechte nadel auf ca.10 vor.Beide Zeiger sollten jetzt auf Spanien zeigen.Habt Ihr es geschafft,so erhebt sich die Karte und Ihr findet einen Safe.Nehmt alles heraus.Ihr findet in dem Safe auch einen Schlüssel für die Bibliothek.Macht Euch also auf den Weg dorthin.Wie auf dem Schlüssel zu erkennen ist,müßt Ihr zum Bereich C,den Ihr im Erdgeschoß findet.Ihr könnt Euch auch gut an der Karte orientieren.Dort angekommen wird die Türe aufgeschlossen und Ihr betretet einen neuen Flur.Zuerst erledigt Ihr den anscheinend harmlosen Typen der auf der Treppe sitzt und den der hinter Euch erscheint.Geht danach zuerst in den Bereich der aussieht als wären überall Schatten.Geht dort zur Tür mit dem Fenster und schlagt die Scheibe ein.Drinnen findet Ihr einen Zettel mit einer durchgestrichenen Zahl und einen Safe.Die Kombination für den Safe lautet:2432.Somit ist der Zettel den Ihr gefunden habt überflüssig,denn Ihr hättet den Zettel später unter einem Overheadprojektor legen müßen.Den Weg habt Ihr Euch gespart.Im Safe findet Ihr einen Schlüssel zur Bibliothek und ein Schriftstück.Nun verlasst diesen Raum wieder.Öffnet mit Stan die Tür neben Euch,geht hinein und zerschlagt sofort die Fenster.Versucht nicht mit der Taschenlampe auf den Schatten zu zielen,denn er verschwindet dadurch nicht.Wenn er Weg ist öffnet mit Stan den Schrank und Ihr findet eine bessere Taschenlampe.Ansonsten ist hier nichts zu holen.Nun in die Tür neben den Spinden.Hier ist nur ein Monster drin und der besagte Projektor.Es gibt auch noch ein Klebeband.Wenn Ihr darauf verzichten wollt,dann könnt Ihr Euch den Raum sparen.Beim verlassen des Raumes:Monsteralarm.Geht nun in die Türe direkt daneben.Schaut Euch einfach nur um.Hier besteht keine Gefahr.Verlasst ihn wieder und geht in den hellen Gang zu der Jungentoilette(Boys).Außer einem Schacht den Ihr öffnen könnt,gibt es hier nichts.Also raus.Dann in die Mädchentoilette(Girls).Hier findet Ihr nur ein Goodie.Jetzt könnt Ihr endlich in die Bibliothek,die am Ende der kleinen Treppe liegt.Hier besteht absolut keine Gefahr.Schaut Euch um um einige Goodies zu finden und geht dann rechts um die Bücherwand.Ihr trefft auf Friedman.Nach einer kurzen Zwischensequenz geht es dann weiter.Schaut Euch den Zettel auf dem Tisch an.Nun verlasst die Bibliothek wieder und macht Euch auf den Weg zum Hausmeister.Ihr findet Ihn wenn Ihr raus kommt und direkt rechts lauft.Ihr lauft direkt auf die Türe zu.Geht hinein und sammelt die Goodies auf.Im nächsten raum findet Ihr eine Videokassette,die Ihr Euch auch ansehen könnt und einen Schlüssel für den Speisesaal.Nun wieder raus.Den Speisesaal findet Ihr direkt neben an wenn Ihr den Raum vom Hausmeister verlassen habt.Hier solltet Ihr auf jeden Fall einmal speichern.Nun geht durch die Türe.Erledigt das Monster und sammelt die Waffe auf.Vorsicht,hier wimmelt es nur von Monstern.Schaut Euch hier erst einmal um und geht danach die Treppe rauf in den nächsten Raum.Auch hier sind erst einmal die Monster zu beseitigen.Laßt den Stromkasten erst einmal in Ruhe,denn Ihr könnt damit noch nichts anfangen.Nun geht weiter durch die nächste Tür.Nehmt die Goodies später mit,Ihr kommt hier noch einmal dran vorbei.Im nächten Raum sind mal wieder ein paar Monster zu erledigen,bevor Ihr die Sicherrungen nehmen könnt.Geht zu der Tür aus dem die Rufe der Krankenschwester kommen,denn nur durch ihre Aussage ist es möglich das Licht wieder an zu machen.Geht nun zurück zum Stromkasten und setzt die Sicherrungen ein.Vorsicht Monster.Da die Kombination manchmal anders ist,kann ich nicht genau sagen wie Ihr die Schalter umlegen müßt.Aber keine Sorge,es ist ganz einfach.Nun habt Ihr Zeit Eure Goodies ein zu sammeln bevor Ihr in den Raum geht in dem die Krankenschwester zu finden ist.Nach einem kurzen Gespräch mit Ihr,schaut Ihr Euch um.Ihr findet hier ein paar Goodies und ein Rad,welches Ihr einsteckt.Verlasst den Raum durch die Tür an dem das Rad hing.Ihr müßt nun wieder zum Verwaltungsbüro,das Euch angezeigt wurde.Folgt Eurer Karte und Ihr seid im Nu dort.Ihr solltet hier am besten noch einmal speichern,denn drinnen im Verwaltungsgebäude erwarten Euch schon neue Monster.Sollte einer Eurer Figuren sterben,so rate ich Euch noch einmal zu laden.Geht in die Halle und dann links unter der zerstörten Treppe,zu der linken Tür.Geht hinein.Geht dort die Treppe hinauf und geht zu der einzigen Tür die geöffnet werden kann.Nun könnte Ihr Euer Rad benutzen und die Schränke beiseite schieben.Die Ersten nach links und den Dritte nach rechts.Hinter der erscheinenden Tür befinden sich einige Goodies und die Filmrolle Nr.23.Verlasst den Raum und Ihr seht eine kurze Zwischensequenz in der Ihr seht wo Ihr nun hin müßt.Also auf zum Theater.Dazu müßt Ihr das Verwaltungsgebäude verlassen und zwar durch die große Tür unter der zerstörten Treppe.Nun geht nach rechts und folgt dem Gang bis zur Eisentür.Wie immer könnt Ihr Eure Karte zu rate ziehen.Durch die Eisentür,alles auf dem Parkplatz absuchen und in das Theater gehen.Schaut Euch hier erst einmal um bevor Ihr in die große Türe geht.Ihr seid nun im Theater.Auch hier schaut Ihr Euch um.Vergesst nicht die Holzlatte auf der Bühne mit zu nehmen.Laßt in der Mitte der Sitzplätze noch schnell die Leinwand runter,bevor Ihr in die Türe neben dem Eingang geht,welche Stan wieder öffnet.Goodies nehmen,kurze Treppe rauf,Tür knacken und hinein.Nehmt wieder alles was Ihr finden könnt,bevor Ihr den Aufzug aktiviert,mit Hilfe vom Hebel links neben dem Aufzug.Drückt rechts am Aufzug den Knopf,geht hinein,benutzt die Holzlatte mit den Gitterstäben des Aufzugs und fahrt nach oben.Nun erwartet Euch ein Monster welches Euch bisher noch nicht begegnet ist.Geht einfach vorsichtig auf ihn zu und schießt jedes Mal auf ihn,sobald er die Hand vom Gesicht nimmt.Achtet auf die kleinen Würmer die er frei läßt.Einfach mit der Taschenlampe auf die Kleinen und schon sind sie Geschichte.Schießt ein paar Mal auf das dicke Monster bis es erledigt ist.Danach Goodie einsammeln,den Aufzug mit Hilfe des Hebels daneben deaktivieren und die Leiter hinunter klettern.Nun die Leiter unter dem Aufzug runter klettern und die Sequenz ansehen.Ihr werdet nun feststellen das all Eure Figuren hier versammelt sind,da Ihr nun nicht mehr zu Eurem früheren Treffpunkt gelangen könnt.Auch hier empfehle ich Euch,noch einmal zu speichern.Sammelt wieder alle Goodies ein und verlasst den Raum durch die einzige Tür die Ihr hier findet.Lauft den Gang durch,Ihr trefft hier auf ein Monster,erledigt es ,und geht weiter bis zur Tür.Nun wendet Euch nach links und betretet die erste Tür rechts.Geht die kurze Treppe hinunter und schiebt zuerst den linken Käfig zur Seite um eine Schrotflinte zu finden.Nun schiebt den rechten Käfig beiseite.Betretet den Raum und Ihr seht einen Jungen in der Zelle.Nehmt den Hebel vom Tisch und es folgt eine kurze Sequenz in der Ihr seht das der Junge sich in ein Monster verwandelt,welches Euch auch gleich angreift.Am besten Ihr geht schnell aus diesem kleinen Raum raus und schießt davor auf das Monster.Nach ein paar gezielten Schüssen ist er erledigt.Geht zurück in die Zelle und nehmt die Leuchtgranate,welche Ihr gleich benutzen könnte sobald Ihr durch die Türe geht.Somit habt Ihr wieder zwei von diesen Monstern erledigt.Nun geht Ihr nach rechts zur nächsten Tür.Vorsicht:Auch hier ist ein Monster.Am besten Ihr geht nur eine Stufe der Treppe hinunter und ballert auf das Monster.Nun könnt Ihr Euch hier umsehen und die Goodies einsammeln.Neben dem Tisch,auf dem das Mikroskop steht,findet Ihr die Stelle an der Ihr den Hebel anwenden könnt.Daraufhin erscheint eine Leiter die Ihr auch benutzt.Unten findet Ihr direkt der Leiter gegenüber ein Goodie.Nun lauft weiter,an der ersten Tür vorbei,vorsicht Monster.Nachdem Ihr dieses Monster erledigt habt,geht Ihr nun in die Tür an der Ihr gerade vorbei gelaufen seid.Nun folgt eine Zwischensequenz.

Aus den Zellen:

Nehmt den Haken der hinter Euch liegt,wechselt zu Kenny,schaut Euch um und Ihr entdeckt an der Wand gegenüber einen Bolzenschneider.Benutzt den Haken für den kasten an der Wand,neben dem Bolzenschneider.Ihr seid frei.Nun sammelt alles ein.Nehmt den Bolzenschneider und benutzt ihn an der Kiste um all Eure Gegenstände wieder zu bekommen.Wechselt wieder zu Stan und lauft mit Ashley durch die Tür.Auch dieses Mal steht Euch wieder ein Monster gegenüber.Ist es erledigt,lauft weiter den Gang entlang,bis Ihr zu der Leiter kommt.Hier benutzt Ihr den Haken und klettert anschließend die Leiter hinauf.Kleiner Tipp:Solltet Ihr nur noch mit einem Charakter unterwegs sein,klettert auf den kleinen Käfig und benutzt dann den Haken.Oben angekommen schaut Ihr Euch erst einmal um,bevor Ihr nach links zu einem Gittertor ankommt.Benutzt hier den Bolzenschneider und geht hindurch.Zwischensequenz.

Das Schülerwohnheim:

Ihr seid nun wieder an Eurem alten Treffpunkt angelangt.Von dort aus geht Ihr direkt zur Krankenschwester.Da Ihr dort bereits wart und es auch auf der Karte nachschauen könnt,werde ich hier den Weg nicht beschreiben.Kurze Zwischensequenz.Nachdem Ihr hier alles abgesucht habt,verlasst Ihr den Raum durch die Tür die Euch nach draussen auf den oberen Gang führt.Geht nach rechts und dir erste Türe nach unten.Somit seid Ihr wieder im Gang am Hof angekommen.Schaut Euch Eure Karte an und begebt Euch zum Schülerwohnheim.An der Tür angekommen,benutzt Ihr den Bolzenschneider und geht hindurch.Benutzt den Bolzenschneider erneut bei der ersten Türe die Ihr seht.Hier könnt Ihr auch noch einmal speichern.Geht hinein.Vorsicht Monstergefahr.Nach der Beseitigung unserer Lieblinge,nehmt Ihr die Karte neben der Eingangstür.Schaut Euch erst einmal in den ersten beiden Räumen um.Im Rechten findet Ihr,neben Monster,auch noch ein paar Goodies.Im Linken findet Ihr,neben ein paar Goodies,auch einen Rauchkanal,den Ihr später noch benötigt.Nun verlasst den Raum wieder und geht den Gang weiter.Hier findet Ihr eine Statue die Ihr einsteckt und Ihr könnt auch noch einen Spint knacken.Vorsicht,hier lauert noch ein Verrückter.Nun geht in die Toilette und nehmt alles mit was Ihr findet.Ihr müßt durch die selbe Tür hinaus da die andere verschlossen ist.Nun geht zu der letzten Tür auf der rechten Seite.HIer habe ich noch einmal gespeichert,da hinter der Tür einige Monster auf Euch lauern.Geht also hinein,sammelt alles auf und verlasst ihn wieder.Nun geht Ihr im ang die Treppe hinauf und geht durch die Tür.Sammelt hier zuerst alle Goodies ein bevor Ihr die erste Tür direkt am Eingang betretet.Seid hier sehr vorsichtig,denn es greifen Euch gleich mehrere Monster an.Nachdem Ihr sie erledigt habt,schnappt Ihr Euch die Goodies und geht wieder hinaus.Nun müßt Ihr weiter geradeaus.VORSICHT EINSTURZGEFAHR.Geht über die Bretter,auf keinen Fall rennen,und betretet die Tür.Nur die Große am Ende ist offen.Sobald Ihr reinkommt,erschießt den Typen auf dem Stuhl links.Geht auch direkt dort durch die Tür.Hier gibt es mal wieder etwas Neues...GOODIES:-))).Na was dachtet Ihr denn?Auch hier findet Ihr den Rauchkanal in dem Ihr später einen Safe hinunter werft.Merkt Euch diese Stelle.Nun verlasst den Raum wieder.Geht an der Eingangstür vorbei und erschießt wieder den Typen auf dem Stuhl.Danach könnt Ihr am Fenster den Schrank knacken und den anderen Schrank in der Mitte des Raumes umschmeißen.Geht über den Schrank in den nächsten Raum.Hier nehmt den eben erwähnten Safe (Kiste)mit und werft ihn in den Rauchkanal.Verlasst den Raum.Wenn Ihr Munition sparen wollt,rennt sofort nach verlassen des Raumes zur Eingangstür und geht die Treppe hinunter.Wer natürlich den Nervenkitzel braucht,da es einige Monster sind,kann natürlich drauf los ballern.Achtet wieder darauf das Ihr bei den Brettern geht und nicht rennt.Unten an der Treppe erwartet Euch wieder mal ein Monster.Nun geht wieder in die letzte Tür rechts in der Ihr wieder Bekanntschaft macht mit dem dicken Monster.Wie auch im Theater schießt Ihr erst wenn er den Arm vom Gesicht nimmt,oder Ihr benutzt die Leuchtgranate und schießt dann.So spart Ihr etwas Munition.Nachdem das Monster erledigt ist,könnt Ihr zum Rauchkanal gehen und dort den Safe plündern.Hier findet Ihr auch den Schlüssel zum Bibliotheksbüro und eine Karte zum Keller.Geht nun zum Gebäude C:Bibliothek und Klassenzimmer.Auch hier solltet Ihr unbedingt speichern.Geht nun hinein und direkt links zu der großen Tür.Öffnet sie und geht zu der Stelle an der Ihr Friedman getroffen habt.Benutzt nun Euren gefundenen Schlüssel und geht durch die Tür.Hier wieder alles einsammeln und auf keinen Fall die Statue,die Filmrolle Nr.24 und den Schlüssel vergessen.Nun könnte Ihr Euch auf den Rückweg machen.Ihr seht wieder eine kurze Zwischensequenz.Von der Eingangstür aus,geht Ihr geradeaus weiter in die Doppeltür die Ihr nun mit Hilfe des Schlüssels öffnen könnt.Geht die Treppe hinauf und direkt in die Tür.HIer oben findet Ihr ein Goodie und die 3 Statue.Verlasst den Raum wieder und steigt die Treppe bis zum Ende hinauf.Vorsicht:Sobald Ihr durch die Tür geht greifen Euch wieder einmal Monster an.Erledigt sie und geht in die Türe neben den Spinden.Auch hier greifen Euch Monster an.Schaut Euch um und nehmt alles mit.Vergesst auf keinen Fall den Revolver.Nun kann es richtig losgehen.Wenn Ihr rausgeht,geht Ihr im Uhrzeigersinn durch die nächsten beiden Türen.Auch hier greifen Euch wieder Monster an.Mein Gott,was ist nur in dieser Schule los???Nach der von Euch besuchten dritten Tür geht Ihr nun geradeaus weiter in die nächste Tür an den Spinden.Wieder alles einsammeln.Geht nun weiter und knackt das große Schloß mit dem Bolzenschneider und geht durch die Tür.Nun seid Ihr wieder draussen auf dem Balkon.Sammelt auch hier alles ein was Ihr finden könnt.Nun macht Euch wieder auf den Weg ins Theater.Mit Hilfe der Karte ist es ja ein Kinderspiel.Im Theaterflur geht Ihr nach links und steigt die Treppe hinauf.Und was sollte uns anderes hier erwarten als zwei kuschelige kleine Monster.Sammelt alles ein und schaut Euch dann die beiden Filmrollen mit Hilfe des Projektors an.Ihr bekommt nun den Code für das große Gartentor.Die Nummer lautet:0582.Ihr könnt die Nummer aber nur benutzen wenn Ihr Euch den Film angesehen habt.Nun verlasst Ihr das Theater,geht über den Parkplatz durch das Gittertor,wendet Euch nach links und geht ganz geradeaus durch das Gittertor.Am Gartentor angelangt gebt Ihr den Code in das rechte Eingabefeld ein.Am besten Ihr speichert hier noch einmal ab.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 19 weitere Speicherdiscs.Natürlich könnt Ihr öffters speichern.Ich nenne Euch nur die wichtigsten Speicherstellen.Nun betretet den Garten und geht den Weg entlang.In der Holzhütte werdet Ihr auf ein Schrotgewehr aufmerksam gemacht.Im gleichen Moment seht Ihr wie Euch ein paar Monster überraschen wollen.Nehmt ihn diese Überraschung,renn aus der Hütte und erledigt sie.Ist das geschafft,könnt Ihr mit Hilfe des Baseballschlägers die Waffe hinunter holen.Nun geht Ihr den Weg weiter,vorsicht Monster,bis zu einem weiteren Tor das Ihr durchquert.Und weiter gehts den Weg entlang und mit dem Monsterkillen.Ihr kommt nun zu einer Brücke über die ihr hinübergeht und weitere Monster tötet.Jetzt geht Ihr erst nach rechts und sammelt einige Goodies ein.Nun benutzt Ihr den anderen Weg und gelangt an eine Mauer.Schlagt diese mit dem Baseballschläger zusammen und geht hindurch.Geht den Gang entlang bis zu einer Gabelung.Nehmt zuerst den rechten Weg.Ihr könnt vom Weiten schon etwas leuchten sehen.Geht darauf zu,sammelt erst die Goodies ein und erschießt das auftauchende Monster.Erst jetzt nehmt Ihr die Statue.Sobald Ihr sie habt,werdet Ihr von vier kleinen Monstern angegriffen.Nun geht zurück zur Gabelung und lauft den anderen Weg entlang.Ihr gelangt erneut an eine Gittertür.Wenn Ihr die Monster nicht töten wollt um Munition zu sparen,rennt einfach durch das Tor.Schaut Euch hier in dem Bereich genau um,denn Ihr findet noch ein paar Goodies.Nanu,kommt uns diese Gegend nicht bekannt vor???Geht nun vom Gittertor aus nach rechts und holt Euch den Hebel.Nun geht erste einmal richtung Keller,denn dort erwarten Euch ein paar Monster.Eins erscheint direkt vor Euch und eins hinter Euch.Nahdem Ihr sie erledigt habt,geht die kleinen Stufen hoch die direkt neben Euch sind und steckt die Goodies ein.Nun könnt Ihr die Treppe zum Keller hinuntergehen.Alles einsammeln und den Hebel neben den Fässern befestigen und benutzen.Speichert hier noch einmal ab.Nun steigt Ihr die Leiter hinunter und Ihr werdet direkt von einem Monster angegriffen.Geht den Gang entlang und Ihr entdeckt noch Munition in einem Loch an der Wand und ein weiteres Monster.Nun geht durch die Tür.Hier gebe ich Euch zwei Möglichkeiten die Monster zu erledigen.

1.Ihr geht um die erste Ecke und bleibt an der zweiten an den Paletten stehen.Nehmt die Leuchtgranate und werft sie.Somit habt Ihr beide auf einmal erledigt.

2.Wenn Ihr keine Leuchtgranate mehr habt müßt Ihr sie mit Euren Waffen erledigen.Doch seid vorsichtig,denn sie greifen Euch von beiden Seiten an.

Habt Ihr diesen etwas schwierigeren Kampf geschafft,schaut Ihr Euch nach Goodies um und geht durch die Tür.HIer findet Ihr außer zwei Türen leider gar nichts.Geht durch die Tür die Euch gegenüber liegt(rechts),erschießt den Messerzombie und sammelt alles ein.Nun geht Ihr zurück und in die nächste Tür.Wow,endlich mal ein Raum der Monsterfrei ist.Geht die kleine Treppe hinauf,nehmt alles mit und geht durch die Tür.Auch hier werdet Ihr erstaunlicherweise keine Monster finden.Sammelt hier alles ein und schiebt den Eisenwagen an der Wand beiseite.Geht hindurch,erschießt das Monster und nehmt Euch hier die Laserwaffe mit.Ich habe sie allerdings nie gebraucht.weil sie meines Erachtens nicht wirklich sehr gut ist.Nun geht den weg wieder zurück,die kleine Treppe hinunter und durch die rechte Tür.MONSTERALARM.Alles einsammeln,an der ersten Tür vorbei und die Leiter nach unten steigen.Auch hier erwartet Euch wieder ein Monster und ein paar Goodies.Geht durch die hier unten gefundene Tür und Ihr seht vom Weiten einen guten alten Bekannten.Begrüßt Ihn auf Eure nette und freundliche Art.Ist er erledigt könnt Ihr Eure Statuen auf die einzelnen Podeste stellen.Die Reihenfolge ist dabei absolut egal.Sammelt wieder alles ein und geht durch die nächste Tür.Auch hier habt Ihr wieder zwei Möglichkeiten gegen die Monster zu kämpfen.

1.Für die schnellen unter Euch:Rennt den Gang entlang,auf die Tür zu,schnappt Euch die Leuchtgranate,dreht Euch um und benutzt sie.

2.Ihr rennt den Gang entlang,schnappt Euch die Leuchtgranate und geht erst einmal durch die Tür.Hier habt Ihr die Ruhe und die Zeit,die Leuchtgranate in die Hand zu nehmen.Nun geht wieder durch die Tür und werft die Granate.Somit habt Ihr alle auf einmal erledigt.

Habt Ihr eine der Möglichkeiten genutzt und die Monster erledigt geht Ihr erst einmal zu dem Steinhaufen in der linken Ecke,sammelt alles ein und geht geradeaus weiter zur nächsten Tür.Hier könnt Ihr wieder ein paar Goodies einsammeln und durch die rechte Tür hinten an der Wand gehen.Hier findet Ihr einen Erstehilfekasten und einen Hebel.Nachdem Ihr beides eingesteckt habt,geht Ihr zurück,bis zu dem Ort an dem Ihr die Statuen benutzt habt.Neben dem toten Monster könnt Ihr den Hebel einsetzten.Nun seht was passiert.Nun geht Ihr durch die Tür von der Ihr gekommen seid bevor Ihr diesen Raum betreten habt.Steigt die Leiter hinauf und geht durch die Tür geradeaus an der Ihr vorhin vorbeigegangen seid.Es folgt eine Zwischensequenz.

Der Endgegner:

Wie Ihr seht sind all Eure Freunde wieder bei Euch.Sammelt erst einmal alle Goodies ein und laßt Euren Partner hier stehen.Es ist einfacher wenn Ihr hier alleine weitermacht,da der Partner nur im Weg rumsteht.SPEICHERN.Nun geht durch das Tor und es folgt eine weitere Zwischensequenz.Den Endgegner erledigt Ihr folgendermaßen:Ihr müßt zuerst die Ranke vor Euch abschießen.Doch seid Vorsichtig mit den Schatten die aus dem Boden auftauchen.Wenn Ihr die erste Ranke abgeschossen habt,erscheint vor Euch ein Lichtkegel.Geht sofort hinein,ladet Eure Waffe nach und heilt Euch.Wenn Ihr den Lichtkegel nicht betretet werdet Ihr auf jeden Fall sterben.So macht Ihr das auch mit den anderen 4 Ranken.Nun folgt eine längere Zwischensequenz und Ihr seid wieder in der Turnhalle und im Hellen.Endlich geschafft...oder nicht???Nein,denn nun erscheint Euer Endgegner erneut.Ihr braucht hier nicht mehr auf ihn zu schießen.Rennt einfach nur immer hin und her und vergesst nicht,Euch zwischendurch zu heilen,wenn er Euch trifft.Nach einiger Zeit wird er automatisch durch das Licht das zeitliche Segnen.Nun lehnt Euch zurück und genießt die Endsequenz.Nun habt Ihr es wirklich geschafft.Speichert nach dem Abspann noch einmal ab und Ihr entdeckt etwas Neues in Eurem Menü.

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt noch ein paar Hinweise:Diese Lösung gilt für alle Schwierigkeitsgrade.Das Einzigste was sich ändert ist die Menge an Munition und Heilmittel.Während Ihr zum Beispiel auf einfach am Ende noch 200 Schuß habt,so stehen Euch bei normal ca.120 Schuß und bei schwer nur ca.70 Schuß zur Verfügung.Eventuell sogar weniger.Dies sind aber nur ein Beispiel,denn es kommt darauf an ob Ihr vorher alles gefunden habt und wie Ihr mit Eurer Munition umgegangen seid.

Ich hoffe sehr das Euch meine Lösung hilft,denn ich habe sie in mehreren harter Stunden erarbeitet.Sollten Euch Verbesserungsvorschläge einfallen oder Ihr entdeckt etwas Fehlerhaftes oder Ihr wollt mir einfach nur eine Nachricht hinterlassen,so könnt Ihr das gerne in meinem Gästebuch machen.Ihr könnt mir auch gerne eine E-mail unter:katjaschnabel@alice-dsl.net schicken.

Liebe Grüße

Katja



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